Freitag, 10. Juni 2011

ball of light (Denis Smith)

Vor 2 Wochen bin ich beim Stöbern im Internet auf den Fotografen Denis Smith gestoßen (anstelle von Fotograf nennt er sich auch "Professional Light Painter"). Ich habe mir eine 15-minütige Dokumentation über ihn und seine Arbeit angesehen. Sie erzählt wie er vor ca. 1,5 Jahren zur Fotografie kam und wie er diese sagenhaften Bilder mit dem Lichtball macht. Die Bilder sind keine Photoshop Kompositionen, sondern alle wirklich so gemacht worden. Wirklich sehr inspirierend, kann ich euch sehr empfehlen:


Was macht er genau? Er sucht sich eine coole Location, wartet auf sternklaren Himmel und Vollmond, baut seine Kamera mit Stativ auf und startet eine Langzeitbelichtung, stellt sich an einen vorher fest definierten Punkt (im grauen Jogginganzug) und schwingt dann 2-3 Minuten ein Licht an einem Seil während er sich um die eigene Achse dreht. Die Ergebnisse sind HAMMER! Aber seht selbst... Hier noch ein Link zu ball of light auf Flickr: Diashow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen