Sonntag, 14. August 2011

Die fertigen Bilder der Hochzeit

Moin, moin! Nach vielen Stunden entwickeln über die letzten 3 Wochenenden sind sie nun endlich fertig. Die ersten beiden Collagen sind quasi die Dokumentation der Trauung und der anschließenden Feier im Cafe Lindtner. Teilweise hatte ich hier mit schwierigen Lichtverhältnissen zu kämpfen... was man auch ab und zu sieht. Ich habe den ganzen Tag über keinen Blitz verwendet, da ich dieses künstliche Licht nicht mag. Aber zum Thema richtig Blitzen muss ich unbedingt bald mal einen Workshop besuchen. Dann kann ich in Zukunft auch "richtig" blitzen ;) Trotzdem sind einige sehr schöne Bilder entstanden.

Ab der dritten Collage mit den Gruppenbildern, dem Strandkorb und dem Brautpaar im Hafen und der Speicherstadt waren es dann gestellte Fotos. Hier hatte ich ja im letzten Blogpost beschrieben, wie ich mich vorbereitet habe. Das war wirklich Gold wert, denn wir konnten in knapp 3 Stunden ein ziemlich großes Programm abspulen. Dabei sind ein paar echt schöne Bilder rausgekommen. Von 515 Shots sind immerhin 213 gut genug zum behalten ;) Klar, so richtige Hammerbilder gibt nur ein Dutzend, aber das ist ja normal... wobei hier auch immer die Meinung auseinandergeht, was für ein Bild besonders gut ist. Geschmackssache eben. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt, angefangen von der Recherche und Vorbereitung, bis zum tatsächlichen Shooting (ist ganz schön anstrengend so ein Tag) und der ganzen Nachbereitung und das Entwickeln. In einem der nächsten Blogs werde ich ein wenig über die "richtigen" Hochzeitsfotoeinstellungen schreiben. Ich habe nämlich festgestellt, dass einen Unterschied macht, ob ich Landschaft/Architektur oder Menschen fotografiere. Und der Anlass spielt dann auch noch eine Rolle. Mehr dazu aber in ein paar Wochen.

Die Trauung im Standesamt Eppendorf

Hochzeitsfeier im Cafe Lindtner
Gruppenbilder, im Strandkorb und am Hotel Hafen Hamburg
Das Brautpaar am Hafen und in der Speicherstadt
Die Speicherstadt bietet Abwechslung und tolles Hamburger Flair






1 Kommentar: