Dienstag, 13. September 2011

Kamerasimulator & Kurze Pause

Moin an alle! Derzeit ist wenig los hier... weil viel los bei mir ;) Judith und ich waren für einige Tage im Urlaub mit dem Wohnmobil im Süden. Nein, nicht nach Spanien, sondern nur südlich der Elbe... nach Bayern. Genau gesagt: Fränkisches Seenland und alles drum herum. Wir sind jetzt Experten zum Thema Markgrafen von Brandenburg-Ansbach. Die haben ab ca. 1400 die Region dort bis 1806 dominiert und unzählige Schlösser, Residenzen und Burgen hinterlassen. Fotos habe ich natürlich einige gemacht, aber noch nicht entwickelt. Komme dazu auch nicht mehr vor Ende September, da ich diese Woche erst mal geschäftlich in Singapur bin...

Am Wochenende darauf bin ich dann in Frankfurt zum 60igsten Geburtstag meiner Mom eingeladen. In Singapur will ich auf eine kleine Fototour gehen und in jedem Fall die Skyline bei Nacht (Available Light Fotografie) ablichten. Also seid gespannt (ich bin es)... und habt etwas Geduld. Um wenigstens ein bißchen was zum Thema Fotografie zu bringen: Habe diese Woche einen Kamerasimulator im Web entdeckt. Ist ganz cool, um Einstellungen und die Auswirkunegn auf das Bild zu testen. Sicherlich nicht ganz wie eine echte DSLR, aber gut gemacht. Da habe ich dann auf der gleichen Seite noch eine super Animation gefunden, die die Funktionsweise der Kamera erklärt. Für Einsteiger in jedem Fall empfehlenswert. Also, so long... und fotografiert fleissig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen