Donnerstag, 28. Juli 2011

Hochzeit... die Erste!

Zwei Wochen war es ruhig im Blog. Ich hoffe ihr habt nicht gedacht, DER gibt aber schnell auf. Nein, nein... ich werde weiter bloggen, dessen seid Euch gewiss ;) ABER: Die letzten 2 Wochen hatte ich einfach keine Zeit etwas sinnvolles zu vollbringen. Das lag zum großen Teil an der gestrigen Hochzeit von meinem Bruder Florian mit seiner Andrea. Die beiden haben in Hamburg Eppendorf auf dem Standesamt geheiratet und ich durfte die Hochzeitsfotos machen. Das ist Ehre und Verantwortung zugleich, also musste ich mich entsprechend vorbereiten. Das beinhaltete entsprechende Recherche und Inspiration im Internet, sowie Begehung der Umgebung vor Ort (Eppendorf, Standesamt und Speicherstadt) zwecks Fotolocations finden.

Dienstag, 12. Juli 2011

Ab in den Urlaub: Flugzeuge (die 2te)

Ich muss das Tele, dass ich erst vor kurzem gekauft habe, noch ein wenig testen. Deshalb gibt es schon wieder ein paar Flugzeugbilder. Ein weiterer Grund ist auch, dass wir, je nach nachdem auf welcher Bahn gestartet oder gelandet wird, wir einen prima Blick von unserem Balkon auf die Flugzeuge im Anflug haben. Und... das Wetter war  am Wochenende ganz gut, d.h. sonnig mit Wolken. Ohne Wolken sind Flugzeuge ein klein wenig... l a n g w e i l i g. Genau! Außerdem habe ich mal im RAW Format fotografiert, um zu vergleichen, wie viel besser die Bilder nach dem Entwickeln sind. Aber der H A U P T G R U N D ist: Ich habe Fernweh!!!...und kann unseren Urlaub kaum erwarten.

Samstag, 9. Juli 2011

Blog Design: Lightbox und andere Tipps für Blogger.com

Bild gefunden auf:
http://mobiles-internet.buemo.net
Hallo an alle Hobby-Blogger! Bevor ihr beim anpassen eures Blogs, wie der Kerl auf dem Bild endet heute einmal keine Fotoserie, sondern ein paar Tipps, wie ihr Euren Blog bei Blogger aufpeppen könnt. Seit ein paar Wochen "betreibe" ich ja nun meinen Fotoblog und habe schon einiges ausprobiert, um ihn zu verbessern. Besonders für diejenigen unter Euch, die viele Fotos posten, könnte das interessant sein. Denn mich hat von Anfang an gestört, dass sich Bilder immer direkt im gleichen Browserfenser geöffnet haben. Von anderen Fotoblogs kenne ich es, dass sich eine sog. "Lightbox" öffnet. Diese liegt dann mit abgedunkeltem Hintergrund vor dem Blog und zeigt die Bilder sehr schön. Das wollte ich natürlich auch haben.

Dienstag, 5. Juli 2011

Landeanflug über Hamburg

Während gefühlt JEDER im Urlaub ist, hocken wir bei richtigem Hamburger Schietwetter zu Hause. Na gut, wir haben es so gewollt. Wir machen dieses Jahr unseren Sommerurlaub im November. Wenn ihr alle friert, sind wir in Dubai. So!! ;) Trotzdem nervt es... bei dem dauernden Nieselregen und alles grau in grau, hatte ich einfach keine Lust eine Fototour zu machen. So sind wir am Sonntag auch nur zum Sport vor die Tür gegangen.