Samstag, 4. August 2012

Entfesselt Blitzen mit Paddy und Henrike

War vor kurzem beim Paddy von neunzehn72.de und habe an seinem "Entfesselt Blitzen"-Workshop teilgenommen. Unser Model war die zauberhafte Henrike Fehrs.
 

Es hat super viel Spaß gemacht und ich habe mir gleich am Abend ein eigenes Blitz-Setup bestellt. Die Einkaufsliste hatte freundlicherweise Paddy zusammengestellt;) Es wird also noch das ein oder andere People-Shooting in Zukunft folgen.



Im Workshop haben wir je nach gewünschtem Ergebnis Durchlichtschirm, Reflexschirm, Beauty-Dish und Waben eingesetzt. Dazu mit bis zu 3 Blitzen gleichzeitig fotografiert.



Früher habe ich den Blitz so gut wie nie eingesetzt, da ich die Bilder mit Blitz immer platt und unnatürlich fand. Beim entfesselt Blitzen steckt der Blitz nicht auf der Kamera, sondern wird extra positioniert. So kann man die Lichtrichtung gezielt einsetzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen