Mittwoch, 26. September 2012

Das Königshaus von Ludwig II.

Moin! Da bin ich wieder aus dem Urlaub zurück... Schade, dass es so schnell ging ;) Wir waren 2 Wochen mit dem Wohnmobil auf den Spuren König Ludwigs II in Bayern und Österreich. Judith hat die Route festgelegt und ich durfte bzw. musste einfach fahren. Thema waren die Wittelsbacher und die Schlößer von Ludwig II. So haben wir uns die Schlösser Hohenschwangau, Neuschwanstein, Linderhof, Herrenchiemsee und das Königshaus am Schachen angesehen. Das Königshaus war die eigentliche Herausforderung, da es auf ca. 1850m in den Alpen liegt und man nur zu Fuß dahin kommt. So haben wir uns an einem schönen Donnerstagmorgen um 8 Uhr auf die Socken gemacht. 10 km zu Fuß immer bergauf. Am schlimmsten ist die erste Stunde, bis man sich an die Steigung gewöhnt hat ;) Dann gehts eigentlich... Bis auf den Muskelkater in den nächsten Tagen...

Das ganze haben wir mit etwas Pause in 4 Stunden geschafft. Es war echt anstrengend. Aber wir haben es geschafft und es ist ein super-klasse Gefühl nach so einem Gewaltmarsch endlich oben zu sein. Das war auch das einzige Mal, wo ich meine Kamera dabei hatte. Insofern gibt es hier ein paar Bilder. Vielleicht machen sie Euch ja ein wenig Lust diese Tour auch zu Laufen.




Es war herrliches Wetter und nach einem kurzen Stop auf halber Strecke auf der Wetterstein-Alm ging es weiter. 1,5 Stunden später konnten wir in der ferne unser Ziel sehen. Das motiviert ungemein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen