Samstag, 13. Oktober 2012

Abends am Jungfernstieg

Nach 2 Jahren nun in Hamburg dachte ich mir, ich könnte ja mal zum Fotografieren beim Sonnenuntergang an den Jungfernstieg. Gesagt, getan! Der Wetterbericht sagte für Donnerstag ausnahmsweise mal keinen Regen an und so bin ich nach der Arbeit mit meiner neuen Freundin (Nikon D600) und Stativ zur Lombardsbrücke. 


Wolken waren auch so gut wie keine da, also standen schönen Aufnahmen nichts im Weg. Mit der neuen Kamera muss ich nun (leider) auch mein Lightroom upgraden. So habe ich derzeit die Testversion von Lightroom 4.2.


Ob ich mit LR4 so glücklich werde, weiß ich noch nicht. Denn es könnte sein, dass ich dann auch noch ein PC-Upgrade brauche, denn das ist schon suuuuuuper laaaaaaangsam im Vergleich zu LR3. Na ja, dafür bin ich von der D600 (bis jetzt) sehr begeistert. Das muss aber auch für den Preis;) Allerdings war das hier ja der erste "echte" Einsatz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen