Sonntag, 21. Oktober 2012

Heidelberg: Altstadt & Schloß

Letzte Woche war ich beruflich in Heidelberg auf SAP Schulung. Nein, die sind immer noch in Walldorf... aber dort ist ja der Hund begraben. So war ich in einem netten, kleinen Hotel direkt am Marktplatz in Heidelberg. An zwei Abenden bin ich losgezogen und habe fotografiert. Heidelberg hat eine sehr schöne Altstadt und darüber liegt das Heidelberger Schloß. Die Altstadt ist sehr touristisch. In vielen Schaufenstern der Läden steht neben Englisch auch Chinesisch, Japanisch und Koreanisch. Obwohl schon Oktober, waren auch noch ziemlich viele Asiaten unterwegs... hat mich ein wenig an Rothenburg o.d.T. erinnert ;)

Blick vom Schloß über die Altstadt mit Heiliggeistkirche, Marktplatz, Alte Brücke und Neckar
Das Schloß von der Alten Brücke aus
Falls jemanden die Technik interessiert: Alle Bilder sind mit Blende 22 und einer Belichtung zw. 25 bis 30 Sek gemacht. Was ja unschwer anhand der Lichter zu erkennen sein sollte ;) 

Die Neckar fließt durch Heidelberg
Die Alte Brücke
Heiliggeistkirche und Alte Brücke
Der Marktplatz
Heidelberger Schloß (Ruine)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen