Donnerstag, 24. Mai 2012

Rückblick: New York (inkl. Klarheit und Kontrast!?)

Knapp vier Wochen bin ich nun wieder zurück aus New York. Ich muss sagen, es hat suuuuuper viel Spaß gemacht. Hatte hier im regulären Blog nichts dazu gepostet, da ich eine eigene Seite für New York eingerichtet habe. Dort könnt ihr meinen ganzen Bericht zu New York und den Fotoworkshops nachlesen: NYC 2012. Jetzt möchte ich mich noch mal dem Thema der Entwicklung in Lightroom für Portrait- bzw. Peoplefotografie widmen.

Freitag, 18. Mai 2012

Feuerwerk Kirschblütenfest 2012

Gestern wurde in Hamburg das Kirschblütenfest 2012 gefeiert. Zum Abschluß wird von der japanischen Gemeinde ein großes Feuerwerk über der Außenalster abgeschoßen. Ich wollte schon letztes Jahr hin, aber da fiel es wegen des Tsunami und der Atomkatastrophe in Japan aus. Dieses Jahr fand es wieder statt und so hab ich mich mal schlau gemacht und recherchiert, wie man ein Feuerwerk am Besten fotografiert.