Mittwoch, 30. Januar 2013

Top of the Rocks

Festplattenfund! Die Fotos hatte ich ganz vergessen. Vor lauter People-Shooting-Workshops letztes Jahr in New York sind mir die Fotos vom Abend auf dem Rockefeller Buildung irgendwie untergegangen. Dafür aber jetzt. Ich kann jedem New York Besucher "Top of the Rocks" empfehlen. Klasse Ausblick mit Empire State Building. Der Eintritt ist günstiger und die Warteschlange kürzer als bei eben diesem. Und der Ausblick ist auch besser! Aber man darf oben leider kein Stativ verwenden... eigentlich. Deshalb habe ich die meisten Fotos mit High ISO aus der Hand gemacht. Gegen Ende meines Besuchs waren aber die Aufpasser nicht mehr so genau und da habe ich trotzdem einmal schnell das Stativ aufgebaut. Ätsch! 

1,6 Sek. bei f / 4,8, ISO 200, 45 mm

Samstag, 26. Januar 2013

Kleines Portrait-Shooting mit Nic

Seit langem hatte ich mir vorgenommen einmal ein Shooting mit meinem Bruder Nic zu machen. Na ja, 3-4 Monate sind es bestimmt gewesen. Endlich zwischen den Jahren war es dann soweit. Ich habe meine sieben Sachen gepackt und bin nachmittags zu ihm. Solange es noch hell war, habe ich das Fensterlicht genutzt und mit der Spiegelung gearbeitet.  Als es dunkel wurde, habe ich den Blitz und meine nagelneue Firefly Octabox 50 ausgepackt. Das Gästezimmer wurde dann zum improvisierten Studio. 


Samstag, 12. Januar 2013

Rettungshubschrauber "Christoph 29"

Das wollte ich ja schon lange machen: Hubschrauber fotografieren! Da wir unweit von einem Krankenhaus wohnen und ich schon öfters den Rettungshubschrauber über unser Haus fliegen gesehen oder gehört habe, wollte ich die ganze Zeit mal einen Hubschrauber fotografieren. Heute hat es geklappt. Ich kam gerade vom Einkaufen nach Hause, da hörte ich ihn landen. Also schnell rein und die Kamera geholt. In 5 Minuten war ich am Hubschrauberlandeplatz und konnte ein paar Fotos schießen. Mal ne Abwechslung von den ganzen People-Shootings der letzten Zeit ;)

100mm, ISO 200, f / 13, 1/160 Sek.