Samstag, 25. Mai 2013

Golden Gate Bridge

Eines der Wahrzeichen von San Francisco ist die Golden Gate Bridge. 1937 erbaut verbindet sie die Stadt mit Marin County und den Marin Headlands. Es gibt unzählige Vista Points rund um die Brücke und von jeder Seite aus hat man einen ganz besonderen Blick. Besonders schön erscheint die Brücke, wenn der Nebel (Fog) in die Bay Area einzieht. Wir waren ja jeden Tag in San Francisco unterwegs und so hatte ich Gelegenheit mehrfach zu stoppen und die Golden Gate Bridge zu fotografieren. Hier eine kleine Fotoserie der Brücke bei Tag. 

Blick von den Marin Headlands auf San Francisco

Montag, 20. Mai 2013

Twin Peaks

Nach New York ging es ab nach San Francisco. Ich kann nur sagen: San Francisco ist einfach nur wunderschön!! Einer der ersten Stops war oben auf Twin Peaks. Dort wollte ich den Sonnenuntergang und dann die Skyline von SF fotografieren. Gesagt, getan. Judith und ich haben vorher bei Saveway eingekauft und mit lecker Sandwich, Chips und Antipasti ausgestattet sind wir hoch gefahren. Erstmal ein gemütliches Picknick da oben gemacht. Es war ziemlich windig, aber trotzdem toll. Genialer Blick!

20 Sek. bei f/22, ISO 100, 38 mm  / Die zwei leuchtenden Punkte rechts sind der AT&T Park. Da war ein Giants Spiel.

Sonntag, 19. Mai 2013

Grand Central Terminal

Gleich um die Ecke von unserem Hotel war das Grand Central Terminal. An einem Morgen um 10 Uhr bin ich nach dem Frühstück hin und habe fotografiert. Grand Central ist einfach ein sehr schöner Bahnhof. Die Menschen wuseln da nur so umher. Total gemischte Leute: viele Pendler und Touristen, dazu die "normalen" Reisenden und immer ein paar Foto-Nerds wie ich.

Rush hour morgens um 10 Uhr

Montag, 13. Mai 2013

Downtown Manhattan Skyline

Es war ja länger ruhig hier im Blog. Das lag daran, dass ich im Urlaub war. Dort habe ich mich auf Langzeitbelichtung konzentriert. Und ich habe viiiiiiiiel fotografiert... vor allem die Skylines und Brücken von verschiedenen Locations aus. Nun bin ich zurück und die Ergebnisse könnt ihr Euch in den nächsten Wochen hier ansehen. Ich werde zwischen meinen beiden Urlaubsstops New York und San Francisco abwechseln, dann wird es nicht so eintönig ;-) Zu San Francisco will ich auch einen kleinen Reise- bzw. Fotoguide schreiben. Da habe ich richtig viel gemacht und denke, dass ich ein paar gute Tipps für SF Reisende geben kann. Hier nun mein allererster Fotospot in New York. Die Skyline von Downtown Manhattan bei Sonnenuntergang von Hoboken aus. Genauer gesagt von der Path Station Exchange Place. Ist einfach zu erreichen und absolut einen Trip wert!

Wie gemalt.