Sonntag, 12. Oktober 2014

Alcatraz!

Der Flieger ging erst gegen 17 Uhr Richtung Heimat. So nutzten Judith und ich den letzten Tag in San Francisco, um morgens um 10 Uhr einen Abstecher auf die Gefängnisinsel Alcatraz zu machen. Also mit der Menschenmasse auf die Fähre und rüber. Da dort immer viel los ist, kommt man nicht in Versuchung einer bedrückenden Knast-Atmosphäre zu verfallen. Es ist trotzdem beeindruckend. Im Idealfall müsste man dort eine der Führung abends und im Dunkeln machen. In einer kleinen Gruppe, die Führer in Wärteruniform und mit Taschenlampe... das wäre bestimmt cool! Die bieten sowas an, aber wir hatten leider nicht die Zeit dafür. Ein bißchen Alcatraz-Feeling habe ich mit meiner Bildbearbeitung dann, hoffe ich, doch hinbekommen. B/W + Körnung = 60er Jahre Alcatraz ;)

Die Besucherschiffe kommen und gehen.

Blick zurück auf die "normale" Welt.

Ankunft.

Bitte beachten.

...

Heute bevölkern Möwen die Insel.

Viele Nebengebäude sind sehr zerfallen.

Licht und Schatten gab es bestimmt viel zu den aktiven Zeiten..

Einzelzelle.

Gefängnisgalerie.

Innere Fenstergitter.

Zelle an Zelle. Erinnert an die TV-Serie "Prison Break".

Beim Hofgang konnte man zurück auf die Stadt blicken.

Der einzige "erfolgreiche" (weil man sie nie fand) Fluchteversuch war aus dieser Zlle.


1 Kommentar: